Das ist gsund: Vollkornnockerl mit Ofengemüse

Täglich die selbe Frage, was soll ich heute kochen? Wir ihr schon mehrmals lesen könnt, bin ich ein Freund schneller und vor allem einfacher Küche. Ganz rasch und wirklich gut sind da Nockerl (Spätzle):

nockerl2 nockerl1

Zutaten:
500 g Vollkornmehl
ca. 1/2 l Wasser
Salz und Pfeffer zum Würzen
Petersilie

Gemüse (Erdäpfel, Kürbis (gibt es teilweise noch zu kaufen…, etc., in Scheiben geschnitten)

So geht’s:
Aus den Zutaten einen Teig kneten und durch ein Nockerlteig die Spätzle in siedendes Wasser durch reiben. (Die Farbe für die Vollkornnockerl ist etwas gewöhnungsbedürftig ;-))

Für das Ofengemüse habe ich einen Hokkaido und Erdäpfel verwendet, in Scheiben geschnitten und gewürzt (Rosmarin, Thymian, Salz, Pfeffer), im Backrohr bei 180° C ca. 40 Minuten gebacken.


schmecken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s